• Aphorismus im Bilde

    Accueil

     

     

     

     

     

    Verantwortung ist ein gesunder Stamm eines Baumes namens Freiheit. (S.H.)

     

     

     

     

     

     

     

     

    Accueil

     

     

     

    Nur der Faule betrachtet die Pause als erstrebenswerten Lebenszustand. Der schaffende Mensch hingegen nutzt sie als Quelle für neue Leistungskraft. Und Entspannung zieht er aus dem Resultat, das die Seele mit Glück erfüllt. (S.H.)

     

     

     

    Accueil

     

     

     

    Der Philosoph wird sein Denken nur aus zwei Gründen beenden: Entweder er stirbt oder er erlangt Weisheit. (S.H.)


    Tags Tags : , , , , , , ,
  • Commentaires

    1
    Laubbläser
    Samedi 6 Novembre 2010 à 19:09

    Diese philosophische Eule hat zumindest Weißheit erlangt.


    Tolles Foto!

    2
    Samedi 6 Novembre 2010 à 19:30

    Ja, das habe ich im Osnabrücker Zoo aufgenommen, als ich vor paar Jahren mal dort war. Den Affen habe ich im Safaripark Hodenhagen geknipst, der saß wirklich so da, echt cool. Aber die Eule hatte mit mir "geflirtet". Die hat scheinbar gemerkt, dass ich total auf Eulen stehe. Dann flog sie von ihrem Ast runter, landete kurz vor mir (hinter dem Zaun) im Sand und spazierte so richtig gockelnd vor mir auf und ab und kuckte immer in meine Richtung, als ob sie sagen wollte: "Hey kuck mal, was ich kann...." Und sie schaut aus den Augen auch so richtig lustig-verschmitzt. Das Tier hatte eindeutig Spaß....

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :